Die Crux

Die Beziehung mit Jesus Christus und Seiner Kirche Entdecken

EINFÜHRUNG

Der Höhepunkt dieses Studiums ist eine Einladung an die Teilnehmer, Jesus als das Zentrum ihres Lebens zu machen.

KAPITEL 1: PROBLEM UND SINN DES LEBENS

Genesis offenbart uns unseren Zweck und unser Problem. Es resultiert in dem Verlangen, das wir tief in uns verspüren: Wir wurden für mehr geschaffen.

KAPITEL 2: WER IST JESUS UND WARUM IST ER GEKOMMEN?

Nikodemus bespricht mit Jesus manche der spannendsten Fragen Seiner und unserer Zeit: Wer ist Jesus und warum ist Er gekommen?

KAPITEL 3: DER VERRAT & DIE WIEDERAUFNAHME

Jesus offenbart seine Identität als den Weg, die Wahrheit und das Leben. Er und der Vater sind eins. Angesichts dieser Tatsachen ist der Leser gezwungen, eine Entscheidung über Jesus zu treffen.

KAPITEL 4: GNADE

Paulus zeigt uns, wie die Menschheit aus Gottes Perspektive aussieht. Ohne Ihm wären wir der Sünde versklavt und zum Tod bestimmt.

KAPITEL 5: EIN WEG

Jesus enthüllt seine Identität als den Weg, die Wahrheit und das Leben. Er und der Vater sind eins. Mit diesen Aussagen muss der Leser eine Entscheidung über Jesus treffen.